Waschtag 2023bklSelbst Hand anlegen beim großen Waschtag am Sonntag, 25. Juni 2023 im Landschaftsmuseum Westerwald:

Vom Waschbrett bis zur hölzernen Bottich-Waschmaschine, von der Wäschezange bis zum gusseisernen Bügeleisen kann an diesem Tag alles ausprobiert werden.

Sich selbst an der historischen Riffelmaschine ein kleines Waschbrett anfertigen, ein Handtuch aus altem Leinen mit Stoffmalfarben gestalten, ein Kräutersäckchen an der fußbetriebenen Nähmaschine anfertigen oder an geführten Rundgängen durch das Museumsdorf teilnehmen.

Waschtag 2023cklWaschtag 2023klNach getaner Arbeit sind ganztägig Eintopf, Getränke, Kaffee und Kuchen an der historischen Kochmaschine erhältlich.

Weitere Infos und Kontakt:

Flyer Westerwälder WaschtagNähenkl