Ostern3 beVom Eiersammeln, Eierdreschen und Eierspalten

Für alle interessierten Besucher, die gerne wissen möchten, ob man…ein Ei dreschen kann? …ein Ei auf der Schwinge holen kann? …ein Ei zusammenleimen kann?

Am Sonntag, 24. März 2024 lässt sich im Museumsdorf sogar selbst Hand angelegen:

Mosaiksteinchen mit dem Museums-Fliesenbrecher herstellen und sich daraus ein Mosaik-Ei basteln kann jeder am Museumsfest ebenso, wie Osterhasen und Küken an der alten Nähmaschine nähen und mit Kräutern füllen.

Ostern1 beOstern4 beWer ein Kuckucksei ins Nest legen, Eier zusammenleimen oder ein Ei auf der Schwinge holen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

Geführte Rundgänge für Groß und Klein mit Eiersammeln, Redensarten rund ums Ei und noch vielem mehr über die Ostervorbereitungen in früherer Zeit finden um 11.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr durchs Museumsdorf statt.

Für Bewirtung ist ganztägig mit Eintopf und Brot, Kaffee und Kuchen oder Karottensuppe und Quarkteighasen an der historischen Kochmaschine im Freien gesorgt.

Ostern2 beEine Anmeldung zu den Aktionen oder Führungen ist nicht erforderlich.

Das Museums-Team freut sich zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr auf zahlreiche kleine und große Besucher.

Plakat Museumsfest Ostern früher