Ludolf111.04.2023 bis 15.06.2023

Das Landschaftsmuseum Westerwald präsentiert im Obergeschoss des roten Mühlenwohnhauses aktuell die Kabinettausstellung „Manni Ludolf. Acrylimpressionen aus dem Westerwald“ mit ca. 20 Bildern aus den Bereichen Naturlandschaften und Fachwerkhäusern. Herr Manfred Ludolf, bekannt als „Manni“ von den Schrottplatzbrüdern aus dem Westerwald, hat selbst eine spezielle Maltechnik entwickelt und seinen ganz eigenen Zugang zur Kunst gefunden. Das Landschaftsmuseum inspiriert ihn immer wieder beim Malen von Fachwerkgebäuden. Dabei geht es ihm nicht um Kommerz, sondern um die Präsentation seiner Heimatverbundenheit an möglichst viele Leute.

Ludolf5Ludolf2Am Sonntag, den 21. Mai 2023, wird Herr Ludolf anlässlich des Internationalen Museumstags nicht nur selbst seine Maltechnik im Landschaftsmuseum live vorführen, sondern auch interessierte Besucher in das Geheimnis seiner Malkunst mit Pinsel und Farbe auf der Leinwand einführen.
Ausstellungsplakat

Beitrag SWR Landesschau Rheinland Pfalz